Patienteninfo zu COVID-19
[Update 05.01.2022]
Liebe Patienten, Liebe Eltern,
​

die Coronapandemie stellt uns alle vor große Aufgaben und bringt Unsicherheiten und Umstrukturierungen mit sich.

​

Wir werden die medizinische Versorgung Ihrer Kinder mit größter Sorgfalt und unter Beachtung der jeweils aktuell gültigen erhöhten Schutz- und Hygienemaßnahmen aufrechterhalten.

​
Folgende Maßnahmen gelten ab sofort:
​​​
  • Alle Vorsorgen und Impfungen werden zeitlich versetzt zu Kindern mit Infekten eingeplant.
  • Sollten Sie einen Vorsorge- oder Impftermin haben und bei Ihrem Kind oder Ihnen Erkältungssymptome und/oder Fieber auftreten, bitten wir Sie, sich vorher bei uns telefonisch zu melden, um den Termin zu verschieben.
  • Bitte kommen Sie nicht in die Praxis, sollten Sie sich in Quarantäne befinden.
  • Bitte kommen Sie nur nach telefonischer Terminvereinbarung in die Praxis.
  • Bitte kommen Sie nur mit einem Elternteil und wenn möglich ohne Geschwister in die Praxis.
  • Bitte desinfizieren Sie sich nach Betreten der Praxis die Hände. Ein Desinfektionsmittelspender steht an der Anmeldung bereit.

• Wir bitten Sie und Ihr Kind einen Mund-Nasenschutz tragen (über Mund und Nase) und diesen im Behandlungszimmer aufzulassen.
  • Rezeptanforderungen bitte nur telefonisch.
  • Sollten Sie oder Ihr Kind Kontakt zu einem nachgewiesen an COVID-19 Erkrankten gehabt haben, teilen Sie uns dies bitte am Telefon mit und kommen Sie keinesfalls in die Praxis.
  • Sie können sich ab sofort auf unsere Warteliste für eine Corona-Impfung setzen lassen.
​
Herzliche Grüße und Gutes Durchhalten!
Ihre Kinderarztpraxis
Dr. Johanna Diez-Grundel und das Praxisteam